Dacadoo entwickelt Gesundheitsplattform für niederländische Krankenversicherung
Quelle: Dacadoo

Dacadoo entwickelt Gesundheitsplattform für niederländische Krankenversicherung

Der im Gesundheitswesen verankerte IT-Dienstleister Dacadoo arbeitet bald mit dem niederländischen Krankenversicherer Menzis zusammen. Menzis bringt eine von Dacadoo entwickelte Gesundheitsplattform auf den Markt.
19. Oktober 2017

     

Das weltweit im Gesundheitswesen und in der Versicherungsindustrie tätige Schweizer Unternehmen Dacadoo entwickelt und betreibt eine Gesundheitsplattform, die nun demnächst auch in den Niederlanden zum Einsatz kommt. Dacadoo hat eine strategische Zusammenarbeit mit Menzis, der viertgrössten Krankenkasse der Niederlande, angekündigt.

2012 startete Menzis eine umfassende Loyalitätsplattform für seine Mitglieder namens Samengezond, mit der sich Gesundheitsaktivitäten aufzeichnen lassen. Diese wurde sehr gut angenommen und hat mittlerweile über 750'000 Mitglieder. Um auf den Erfolg von Samengezond aufzubauen, entschied sich Menzis für eine umfassendere Lösung und wählte hierbei Dacadoo aus, um die nächste Generation von Menzis Samengezond zu entwickeln, die nun sowohl Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern von Menzis in den Niederlanden zur Verfügung stehen wird. Man habe sich primär aufgrund der "umfangreichen Erfahrung in der Entwicklung digitaler Gesundheitsplattfomen" für Dacadoo entschieden, lässt Menzis verlauten. (rpg)



Weitere Artikel zum Thema

Dacadoo und Loylogic gehen strategische Partnerschaft ein

4. Mai 2017 - Dacadoo und Loylogic haben verkündet, eine globale strategische Partnerschaft einzugehen. Dacadoo integriert dabei den Prämienshop von Loylogic in seine digitale und mobile Gesundheitsplattform.

Dacadoo expandiert weiter, diesmal nach Polen

8. Februar 2017 - Dacadoo kooperiert neu mit dem polnischen Unternehmen Trocasa, um den digitalen Gesundheitsmarkt in Polen aufzubauen.

Dacadoo expandiert nach Spanien

21. Juli 2016 - Dacadoo, Schweizer Anbieter einer digitalen Gesundheitslösung, gibt bekannt, einen Kooperationsvertrag mit einem spanischen Unternehmen abgeschlossen zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER