Canon übergibt Tessin-Geschäft an Onys
Quelle: Google Street View

Canon übergibt Tessin-Geschäft an Onys

Canon hat verlauten lassen, sein Verkaufs- und Servicegeschäft im Tessin an den langjährigen Partner Onys zu übertragen. Der Standort des Canon Business Center (CBC) in Pregassona wird in folge dessen aufgelöst.
23. Juni 2017

     

Canon Schweiz hat verlauten lassen, sein Verkaufs- und Servicegeschäft im Kanton Tessin an das Unternehmen Onys zu übergeben. Als Folge dieser Integration, die per 1. Juli in Kraft tritt, wird der Standort des Canon Business Center (CBC) in Pregassona aufgelöst. Sämtliche Mitarbeiter des CBS sollen einen neuen Arbeitsplatz bei Onys am Standort Manno (Bild) bekommen. Canon-Kunden, die bisher durch das CBC Pregassona betreut wurden, sollen zukünftig bei Onys ihren neuen Ansprechpartner finden.

Als Grund für den Schritt, sich mit der eigenen Niederlassung aus dem Tessin zurückzuziehen, nennt Servio Notermans, CEO bei Canon Schweiz: "Canon überprüft und optimiert im Sinne seiner kundenorientierten Wachstumsstrategie kontinuierlich seinen Auftritt am Markt." Dank der Übertragung des Verkaufs- und Servicegeschäfts an den langjährigen Partner Onys werde man den Kunden auch in Zukunft den bestmöglichen Service anbieten und den Tessiner Markt noch effizienter bedienen können, so Notermans weiter.


Realisiert wurde der Transfer in den vergangenen Monaten von Karl-Heinz Pritz, dessen Ernennung zum neuen Head of Partner Channel bei Canon Schweiz eben erst verkündet wurde. Dazu heisst es, dass die Umstrukturierung hinsichtlich einer allgemein geplanten Intensivierung der Zusammenarbeit von Canon mit seinen Partnerunternehmen in der Schweiz geschehen sei.

Onys, in den 60er-Jahren unter dem Namen Copynorma gegründet und während den 90er-Jahren Teil von Messerli Informationstechnik, vertreibt seit Jahren bereits Canon-Geräte sowie -Zubehör. Mauro Cavargna, CEO von Onys Digital Solutions, erklärt zur Neuausrichtung: "Mit Canon verbindet uns eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns sehr, die Marke im Kanton Tessin umfassend vertreten zu dürfen. Dank unserer grossen Erfahrung und unserem starken Netzwerk können wir Canon Kunden im Tessin erstklassige Beratungs- und Service-Dienstleistungen anbieten, und spürbare Mehrwerte schaffen." (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Karl-Heinz Pritz neuer Channel-Chef bei Canon Schweiz

22. Juni 2017 - Canon Schweiz hat einen neuen Head of Partner Channel berufen. Besetzt wurde die Position mit Karl-Heinz Pritz (Bild), der die Nachfolge von Christian Mossner antritt.

Canon bündelt das DACH-Geschäft

2. August 2016 - Canon bündelt das DACH-Consumer-Geschäft mit der neu gegründeten Consumer Imaging Group und möchte damit die regionalen Ressourcen und Synergien besser nutzen.

Canon als Schweizer 3D-Druck-Reseller

11. Juli 2016 - Thomas Zeller, verantwortlich für das 3D-Druck-Geschäft bei Canon Schweiz, verrät im Interview, warum der Hersteller nun als Reseller auftritt und wie Canon Kunden von kostspieligen 3D-Druckern überzeugen will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER