Karl-Heinz Pritz neuer Channel-Chef bei Canon Schweiz
Quelle: Canon

Karl-Heinz Pritz neuer Channel-Chef bei Canon Schweiz

Canon Schweiz hat einen neuen Head of Partner Channel berufen. Besetzt wurde die Position mit Karl-Heinz Pritz (Bild), der die Nachfolge von Christian Mossner antritt.
22. Juni 2017

     

Bei Canon Schweiz hat es einen Wechsel an der Spitze des Channel-Geschäfts gegeben. Karl-Heinz Pritz hat die Rolle des Head of Partner Channel von Christian Mossner übernommen. Damit verantwortet Pitz nun die Planung und Betreuung der strategischen Sales- und Service- Partnerschaften. Ausserdem soll er eine neue definierte Partnerstrategie implementieren, auf die Canon bei der Meldung der Personalie aber nicht näher eingeht.


Pritz soll über langjährige Management- und Führungserfahrung im Bereich strategischer Partnerschaften sowie Sales & Services bei globalen Unternehmen verfügen. Seine Karriere begonnen hat er bei Siemens, danach war er selbstständig und baute den ersten alternativen Telekom-Provider Österreichs auf, den er später verkaufen konnte. Später war Pritz dann mehrere Jahre bei HP in verschiedenen Management-Positionen tätig – unter anderem als EMEA Channel & Alliances Director und als CEE Commercial Sales Director. Zuletzt war er als Director Sales & Services EMEA für das 3D-Technologieunternehmen Solidscape tätig.

Sein Vorgänger als Channel-Chef von Canon Schweiz, Christian Mosser, wird im Unternehmen bleiben und sich in der Rolle als Manager Center of Excellence strategischen Kernprojekten innerhalb der Partner Channel Organisation widmen. Mossner hat die Rolle als Channel-Chef bei Canon erst im Herbst 2015 übernommen, zuvor war er fast 14 Jahre Marketing-Chef beim Unternehmen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Ralph Schmid ist Nachfolger von Christian Mossner bei Canon Schweiz

2. Mai 2016 - Canon Schweiz hat verlauten lassen, Ralph Schmid als neuen Marketing-Chef engagiert zu haben. Er tritt die Nachfolge von Christian Mossner an, der das Partnergeschäft übernommen hat.

Canon Schweiz ernennt Christian Mossner zum neuen Channel-Chef

1. Oktober 2015 - Eine neue Aufgabe für Christian Mossner: Der bisherige Marketing-Chef von Canon Schweiz ist ab sofort Channel Director Partner & Distribution.

Canon befördert Schweiz-Chef Naegeli

29. April 2015 - Markus Naegeli, seit 2007 Chef von Canon Schweiz, übernimmt beim Druckerhersteller ab August eine europäische Funktion. Wer in seine Fussstapfen als Schweizer Länderchef tritt, steht noch nicht fest.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER