Sage: Stärkstes Wachstum seit 10 Jahren
Quelle: Sage

Sage: Stärkstes Wachstum seit 10 Jahren

Gemäss dem Geschäftsbericht konnte Sage sowohl seinen Umsatz als auch seinen Gewinn im ersten Halbjahr 2017 deutlich steigern. In der Schweiz hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge gar das stärkste Wachstum seit zehn Jahren verzeichnet.
4. Mai 2017

     

Sage hat seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2017 vorgelegt. Diesen lässt sich entnehmen, dass der organische Umsatz des Unternehmens gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um satte 22,7 Prozent auf nunmehr 840 Millionen Pfund (umgerechnet rund 1,077 Milliarden Franken) gewachsen ist. Der operative Gewinn belief sich derweil auf 180 Millionen Pfund (rund 230,94 Millionen Franken) und konnte damit um satte 41,1 Prozent gesteigert werden. Der Gewinn pro Aktie kam bei 12,57 Pfund (rund 16,127 Franken) zu liegen.


Auch in der Schweiz scheint sich das Geschäft für Sage positiv zu entwickeln, verzeichnete das Unternehmen doch einen Zuwachs von 850 Neukunden. Zudem wurden mit Subskriptionslösungen 152,5 Prozent mehr Umsatz generiert, als noch in der entsprechenden Vorjahresperiode. Mark Ziegler (Bild), Country Manager Sage Switzerland, zeigt sich denn auch zuversichtlich: «Betrachtet man das Wachstum der letzten zwölf Monate, zeigt sich, dass wir in der Schweiz das stärkste Wachstum seit über zehn Jahren verzeichnen». (af)


Weitere Artikel zum Thema

Sage wird Diamant-Partner von Treuhand Suisse

21. Februar 2017 - Der Schweizer Treuhandverband Treuhand Suisse und Sage gehen eine Partnerschaft ein: Ab sofort ist Sage Diamant-Partner des grössten Schweizer Treuhandverbandes. Davon sollen auch die Mitglieder von Treuhand Suisse profitieren.

Sage wächst - auch in der Schweiz

30. November 2016 - Das weltweite Umsatzwachstum bei Sage liegt für 2016 gegenüber Vorjahr bei 9,3 Prozent. Mit einem Wachstum von 8 Prozent hat sich der Umsatz auch in der Schweiz positiv entwickelt.

Sage bringt Update für Sage 50 Extra und forciert Abo-Modell

16. Juni 2016 - Sage hat ein Update für seine Business Software Sage 50 angekündigt. Gleichzeitig lässt das Softwarehaus verlauten, dass es Updates ab Herbst nur noch im Rahmen eines Wartungsvertrages gibt.

Trimble und Sage integrieren ihre Lösungen

22. April 2016 - Die beiden Software-Anbieter Trimble und Sage haben ihre ERP- und Baugewerbe-Anwendungen kombiniert und bieten damit eine umfassende Lösung für Gebäudetechnik und das Baunebengewerbe.

Führungswechsel bei Sage Schweiz: CEO Suter übergibt an Marc Ziegler

5. Februar 2016 - Nach dem Weggang von Jean-Jacques Suter übernimmt bei Sage Schweiz Marc Ziegler (Bild) ad interim die Position des Country Managers. Auch CFO Markus Staub verlässt das Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER