Führungswechsel bei Sage Schweiz: CEO Suter übergibt an Marc Ziegler
Quelle: Sage

Führungswechsel bei Sage Schweiz: CEO Suter übergibt an Marc Ziegler

Nach dem Weggang von Jean-Jacques Suter übernimmt bei Sage Schweiz Marc Ziegler (Bild) ad interim die Position des Country Managers. Auch CFO Markus Staub verlässt das Unternehmen.
5. Februar 2016

     

An der Spitze von Sage Schweiz kommt es zu einem Wechsel. Der bisherige CEO Jean-Jacques Suter, der diese Position seit Mitte 2009 innehatte, verlässt das Unternehmen laut Mitteilung auf eigenen Wunsch. In die Fussstapfen von Suter wird, bis auf weiteres, Marc Ziegler treten. Ziegler amtet bei Sage seit Mitte 2014 als Managing Director des Bereichs Small and Medium Sized Businesses (Swiss IT Reseller berichtete). Insgesamt verfügt Ziegler über mehr als 15 Jahre Erfahrung bei Sage und hatte in dieser Zeit verschiedene Positionen inne. So war er von 2008 bis 2014 als Managing Director Start-up and Small Businesses verantwortlich für das Kleinkundengeschäft der Schweizer Landesgesellschaft.
Des weiteren gibt Sage bekannt, dass auch CFO Markus Staub das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. "Mit Jean-Jacques Suter und Markus Staub verlassen zwei langjährige und hoch verdiente Manager Sage Schweiz. Beide haben sich um das kontinuierliche Wachstum der Schweizer Landesgesellschaft verdient gemacht und ich bedaure ihre Entscheidung sehr. Wir bedanken uns ausdrücklich bei beiden für ihre herausragenden Leistungen und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft", so Rainer Downar, Executive Vice President Central Europe bei Sage. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sage lanciert Partner-Programm für globale Produkte

27. November 2015 - Um Partner beim Geschäftswachstum und der Kundenakquise besser zu unterstützen, hat der ERP-Anbieter Sage mit dem neuen Global Partner Program die Partnerbeziehungen global vereinheitlicht.

Sage trennt sich von E-Gov-Lösungen

19. November 2014 - E-Serve hat von Sage Schweiz den E-Gov-Geschäftsbereich übernommen. Obwohl nicht alle bisherigen E-Gov-Mitarbeitenden von Sage mit wechseln, soll es zu keinen Entlassungen kommen.

Sage mit neuem CEO

7. August 2014 - Stephen Kelly wird Nachfolger von Guy Berruyer als Group Chief Executive Officer bei Sage. Kelly war zuletzt COO bei der britischen Regierung. Berruyer geht in den Ruhestand.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER