Citrix sucht angeblich nach Käufern

Citrix sucht angeblich nach Käufern

(Quelle: Citrix)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. März 2017 - Citrix soll Goldman Sachs damit beauftragt haben, potentielle Käufer für das Software-Unternehmen zu finden.
Der US-amerikanische Software-Riese Citrix aus Fort Lauderdale hat gemäss Recherchen von "Bloomberg" Goldman Sachs damit beauftragt, einen Käufer für das eigene Geschäft zu finden. Die Suche gestalte sich allerdings schwierig, weil der hohe Marktwert des 1989 von Ed Iacobucci gegründeten Unternehmens bedeutet, dass mehrere Firmen eine Allianz bilden müssten, um ein Übernahmeangebot machen zu können, was den Kreis der potentiellen Käufer stark einschränkt. Die Aktien von Citrix legten im letzten Jahr rund 30 Prozent zu und der Marktwert stieg auf 13,3 Milliarden Dollar. Goldman Sachs lehnte es ab, die Meldung zu kommentieren, während Citrix noch nicht darauf reagiert hat. Bereits 2015 kam jedoch das Gerücht auf, dass Citrix auf der Suche nach Käufern sei, und im Juli 2016 veräusserte das Unternehmen die Goto-Produktfamilie (Swiss IT Reseller berichtete). (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Citrix schluckt Unidesk
12. Januar 2017 - Citrix kauft zu einem nicht genannten Preis Unidesk, Entwickler der Windows-Application-Packaging- und -Management-Technologie Layering.
Citrix legt gute Zahlen vor, verkauft Goto-Produkte an Logmein
28. Juli 2016 - Citrix hat im zweiten Quartal 2016 mehr Umsatz und mehr Gewinn gemacht als noch vor einem Jahre. Ausserdem wurde bekannt, dass die Goto-Produkte an Logmein verkauft werden.
Microsoft und Citrix arbeiten enger zusammen
25. Mai 2016 - Mit kombinierten Lösungen wollen Citrix-Chef Kirill Tatarinov (Bild) und Microsoft-Chef Satya Nadella Kunden künftig mehr im Bereich Cloud und Mobility bieten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER