Salesforce.com kauft Office- und Google-Docs-Rivale Quip
Quelle: Quip

Salesforce.com kauft Office- und Google-Docs-Rivale Quip

Für 582 Millionen Dollar übernimmt Salesforce.com das Unternehmen Quip, dessen Produktivitäts-Lösung in Konkurrenz zu Microsoft Office und Google Docs steht.
3. August 2016

     

Salesforce.com ist weiterhin auf Einkaufstour. Nachdem der Online-CRM-Anbieter Ende Juli das auf Rechenzentrums-Analyse spezialisierte Start-up Coolan übernommen hat, gibt das Unternehmen nun eine weitere Akquisition bekannt. So wechselt der Produktivitäts-Software-Anbieter Quip, der mit seiner Lösung Microsoft Office und Google Docs konkurriert, ebenfalls in den Besitz von Salesforce.com. Dabei lässt sich Salesforce.com diese Übernahme 582 Millionen Dollar kosten.


Bei Quip freut man sich über den Deal und ist davon überzeugt, dass man durch die Hilfe von Salesforce.com den Service schneller verbreiten und ausweiten könne und Millionen von Menschen weltweit erreichen werde. Gleichzeitig werde man dazu beitragen, die Salesforce-Customer-Success-Plattform zu erweitern. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ex-Microsoft-Schweiz Chefin Petra Jenner neu bei Salesforce

19. Juli 2016 - Die ehemalige Microsoft-Schweiz-Chefin Petra Jenner ist nun bei Salesforce in München tätig – als Vice President Innovation & Transformation Europe Central.

Salesforce wollte Linkedin auch übernehmen

17. Juni 2016 - Neben Microsoft hat auch Salesforce ein Gebot für das Karrierenetzwerk Linkedin abgegeben. Die Microsoft-Akquisition soll durch das Salesforce-Gebot überhaupt erst angestossen worden sein.

Salesforce übernimmt E-Commerce-Spezialisten Demandware

2. Juni 2016 - Mit dem Kauf von Demandware steigt Salesforce in den E-Commerce-Dienstleistungsmarkt ein. Der CRM-Spezialist lässt sich die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens 2,8 Milliarden Dollar kosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER