Salesforce wollte Linkedin auch übernehmen
Quelle: Linkedin

Salesforce wollte Linkedin auch übernehmen

Neben Microsoft hat auch Salesforce ein Gebot für das Karrierenetzwerk Linkedin abgegeben. Die Microsoft-Akquisition soll durch das Salesforce-Gebot überhaupt erst angestossen worden sein.
17. Juni 2016

     

Wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" in Erfahrung gebracht hat, wurde Microsofts Angebot für die Linkedin-Übernahme ausgelöst durch ein Kaufangebot von CRM-Anbieter Salesforce. Wie dem Bericht zu entnehmen ist, hatte Microsoft das Karrierenetzwerk seit mehreren Jahren auf dem Radar, unterliess es aber, Übernahmegespräche in die Wege zu leiten. Erst als Microsoft-CEO Satya Nadella vom Linkedin-Vorsitzenden Reid Hoffman und von CEO Jeff Weiner über eine Offerte seitens Salesforce informiert wurde, kam der Ball ins Rollen, der zur 26-Milliarden-Übernahme führte.


Salesforce-CEO Marc Benioff hat den Sachverhalt mittlerweile gegenüber "Recode" bestätigt. Welche Summe Salesforce konkret für Linkedin geboten hat, wurde indessen nicht bekannt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft übernimmt Linkedin für über 26 Milliarden Dollar

13. Juni 2016 - Das Business-Netzwerk Linkedin geht für insgesamt 26,2 Milliarden Dollar in den Besitz von Microsoft über, soll aber eine eigene, unabhängige Marke bleiben.

Salesforce übernimmt E-Commerce-Spezialisten Demandware

2. Juni 2016 - Mit dem Kauf von Demandware steigt Salesforce in den E-Commerce-Dienstleistungsmarkt ein. Der CRM-Spezialist lässt sich die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens 2,8 Milliarden Dollar kosten.

Salesforce dominiert CRM-Markt weiter

25. Mai 2016 - Der CRM-Software-Markt ist 2015 weltweit um 12,3 Prozent gewachsen. Am meisten Umsatz konnte Salesforce verzeichnen mit 5,2 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER