Alltron übernimmt Solari Lampen
Quelle: Solari Lampen

Alltron übernimmt Solari Lampen

Mit der Übernahme von Solari Lampen erweitert Alltron nicht nur sein Portfolio im Bereich Leuchtmittel, sondern ergänzt sein Team auch mit zwei Personen vom Fach.
19. Juli 2016

     

Alltron übernimmt per August 2016 die Geschäftstätigkeit des aargauischen Unternehmens Solari Lampen und wird Distributor für die Licht-Hersteller Panzeri, Light4, Esitluz, Markslöjd und Lighting Solution in der Schweiz, heisst es in einer Pressemitteilung. Zudem wurde bekannt, dass Mario Steiger, Eigentümer und CEO der Solari Lampen, ab 1. Oktober dieses Jahres als Senior Key Account Manager zum Alltron-Vertrieb stossen wird. Seine Tochter Daniela Steiger, bisherige Leiterin Administration und Verkauf bei Solari, tritt bereits im August ihre Stelle als Produktmanagerin Licht in Alltrons Smart-Home-Einkaufsteam an. Zudem übernimmt Alltron den Kundenstamm und die verbliebenen Lagerbestände der Solari Lampen.

"Durch die Übernahme erhalten wir nicht nur Zugang zu einem interessanten Kundenstamm und zu einem spannenden Distributionsportfolio im Leuchtengeschäft: Mit Daniela und Mario Steiger gewinnen wir zwei Fachleute mit Produkt- und Vertriebs-Know-how, mit deren Hilfe wir uns noch besser im Distributions- und Projektgeschäft mit Beleuchtung etablieren und die künftigen Herausforderungen im Lichtmarkt angehen werden", erklärt Philipp Maurer, Purchasing Director Solutions & Home bei Alltron. Für die Kunden und Lieferanten, die dieser Tage telefonisch und schriftlich von der Übernahme in Kenntnis gesetzt worden sind, bleiben somit die bisherigen Ansprechpartner bestehen. Darüber hinaus gab Alltron bekannt, dass man Topseller im Bereich Leuchtmittel ans eigene Lager nehmen und somit eine hohe Produktverfügbarkeit gewährleisten möchte. (asp)



Weitere Artikel zum Thema

Alltron wird Distributor für Euromet

1. Juni 2016 - Alltron distribuiert in der Schweiz neu die Produkte von Euromet. Der italienische Hersteller stellt Befestigungssysteme für Audio, Video und Beleuchtung her.

Joerg Schwenk besetzt neue Positionen bei Alltron

23. Mai 2016 - Unter der Leitung von Joerg Schwenk soll das Value-Added-Reseller-Geschäft sowie das Business Development bei Alltron weiter ausgebaut werden.

Alltron lanciert Service-Marktplatz für Reseller

12. Mai 2016 - Alltron hat die Lancierung eines neuen Service-Marktplatzes angekündigt, über den Reseller Cloud-Dienstleistungen beziehen und Services verwalten können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER