Apple Pay soll in der Schweiz vor dem Start stehen
Quelle: Apple

Apple Pay soll in der Schweiz vor dem Start stehen

Apple soll die Marke Apple Pay Ende Februar in der Schweiz registriert haben und dürfte damit kurz vor dem Start stehen – unter anderem auch mit P2P-Zahlungen.
17. März 2016

     

Die Marke Apple Pay soll seit Ende Februar in der Schweiz registriert und aktiv sein, schreibt die Plattform "Finews". Aufmerksam gemacht auf den Eintrag wurde "Finnews" unter anderem durch einen Twitter-Eintrag des Schweizer Start-up-Gründers (Usgang.ch, Aminado) und Business Angels Marc P. Bernegger. Im Register des Eidgenössischen Instituts für geistiges Eigentum sei der Apple-Eintrag gut versteckt worden, offenbar um die Konkurrenz vorzuwarnen.


Aus dem Eintrag soll aber hervorgehen, dass Apple ein breites Spektrum an Dienstleistungen anbieten will – breiter als jenes der derzeitigen Vorreiter auf dem Schweizer Markt, Twint und Paymit. Unter anderem wolle Apple auch Peer-to-Peer-Zahlungen ermöglichen, sprich den Transfer von Geld von Gerät zu Gerät. Ausserdem spreche für Apple zum einen der Erfolg, den Apple Pay in den USA hat, und zum anderen die hohe iPhone-Verbreitung in der Schweiz. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Pay soll nach Europa kommen

8. Juni 2015 - Kurz vor dem Start der Worldwide Developer Conference von Apple ist das Gerücht aufgetaucht, dass Apple Pay im Sommer in Grossbritannien lanciert werden soll.

Apple-Pay-Betrügereien nehmen zu

6. März 2015 - In den Vereinigten Staaten werden zunehmend Betrugsfälle im Zusammenhang mit Apples mobiler Bezahllösung Apple Pay bekannt. Die Schäden sollen sich mittlerweile auf mehrere Millionen Dollar summieren.

Apple Pay mit gelungenem Start, aber Händler sperren sich

28. Oktober 2014 - In den ersten drei Tagen nach dem Start von Apples Bezahldienst Apple Pay sollen bereits eine Million Kreditkarten dafür aktiviert worden sein. Mehrere US-Händler boykottieren den Dienst aber.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER