Twitter entlässt acht Prozent der Belegschaft
Quelle: Twitter

Twitter entlässt acht Prozent der Belegschaft

Jack Dorsey will, dass Twitter wächst – und entlässt deshalb 336 Mitarbeitende.
15. Oktober 2015

     

Jack Dorsey, seit kurzem offizieller CEO von Twitter, hat Restrukturierungen beim Kurznachrichtendienst angekündigt. In einem Twitter-Post erklärte der Twitter-Chef, er habe ein paar schwere, aber notwendige Entscheidungen getroffen, damit Twitter wachsen könne.


In einer Mail an die Belegschaft schrieb Dorsey zudem, dass in den Bereichen Product und Engineering die grössten strukturellen Änderungen bevorstehen. Im Zuge dessen sollen acht Prozent der Belegschaft gehen, hiess es. Das entspricht 336 Stellen. Die Mitarbeiter zu entlassen sei nicht leicht, aber richtig. "Die Welt braucht ein starkes Twitter, und das ist ein Schritt in diese Richtung", so Dorsey. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Jack Dorsey ist jetzt offiziell Twitter-CEO

6. Oktober 2015 - Nach drei Monaten als Interims-CEO kann der Twitter-Mitgründer Jack Dorsey nun offiziell das Zepter in die Hand nehmen.

Google-Umbau ebnet Weg für Twitter-Übernahme

12. August 2015 - Kaum hat Google einen grossangelegten Umbau angekündigt, werden die Gerüchte rund um eine Übernahme von Twitter wieder lauter. An der Strategie für den Standort Schweiz soll sich aufgrund der Restrukturierung aber nichts ändern.

Twitter-Aktie bricht ein - trotz 61 Prozent mehr Umsatz

29. Juli 2015 - Deutlich mehr Umsatz für Twitter im zweiten Quartal sorgte zunächst für Euphorie unter den Anlegern. Nach einer realistischen Einschätzung der Lage von Twitter-Interimschef Jack Dorsey brach die Aktie aber schnell wieder ein.

Twitter-CEO Dick Costolo tritt ab

12. Juni 2015 - Twitter muss sich auf die Suche nach einem neuen CEO machen. Dick Costolo gibt seinen Chefposten beim Microblogging-Dienst ab.

Kommentare
Wie verdient Twitter Geld? Das Nutzen ist ja kostenlos?
Donnerstag, 15. Oktober 2015, Weber



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER