Twitter-CEO Dick Costolo tritt ab
Quelle: Twitter

Twitter-CEO Dick Costolo tritt ab

Twitter muss sich auf die Suche nach einem neuen CEO machen. Dick Costolo gibt seinen Chefposten beim Microblogging-Dienst ab.
12. Juni 2015

     

Beim Microblogging-Dienst Twitter kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. CEO Dick Costolo (Bild) tritt ab und übergibt sein Amt per Anfang Juli interimistisch an Twitter-Mitgründer Jack Dorsey, bis ein Nachfolger gefunden wird. Wie diverse Medien unter Berufung auf eine Börsenpflichtmeldung berichten, scheint Costolo auf Druck von Twitter abzutreten, verliert er doch die Rechte an allen Aktienoptionen, die er nicht bis 1. Juli genutzt hat. Nichtsdestotrotz bleibt Costolo, der 2009 als Chief Operation Officer (COO) zu Twitter stiess, allerdings Mitglied des Verwaltungsrats.

Nach dem Bekanntwerden des Abgangs von Costolo legte der Kurs der Twitter-Aktie im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um sieben Prozent zu.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Social-Media-Nutzung Schweiz: Instagram überholt Twitter

5. Juni 2015 - Xeit hat 900 Konsumenten in der Schweiz zu den Themen Internetnutzung und Social Networking befragt. Dabei hat sich gezeigt: Instagram ist beliebter als Twitter.

Twitter-Aktie stürzt ab

29. April 2015 - Noch vor Börsenschluss sind Twitters rote Zahlen an die Öffentlichkeit durchgesickert. Die Anleger reagierten enttäuscht und die Aktie verlor um bis zu 25 Prozent.

Twitter-Aktie steigt nach Übernahme-Gerüchten

8. April 2015 - Nach Gerüchten, dass Google Twitter übernehmen will, ist die Aktie des Microblogging-Dienstes um rund 4 Prozent angestiegen. Die Unternehmen wollen derweil keine Stellung nehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER