Microsoft plant weiteren Stellenabbau

Nach dem Abbau von 18'000 Stellen, der im vergangenen Sommer angekündigt wurde, soll Microsoft nun weitere Stellen streichen wollen.
8. Juli 2015

     

Vor rund einem Jahr hat Microsoft die Streichung von rund 18'000 Jobs bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Nun sollen die Redmonder einen weiteren Stellenabbau planen, wie "The New York Times" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Davon betroffen sein sollen Mitarbeiter in Microsofts Hardwaresparte sowie auch in anderen Bereichen des Unternehmens, inklusive dem Smartphone-Business, das der Softwaregigant 2014 von Nokia übernommen hatte und in welchem Microsoft stetig Marktanteile verliert. Angaben dazu, wie viele Stellen abgebaut werden sollen, werden keine gemacht. Microsoft wollte zu den Gerüchten gegenüber "The New York Times" keine Stellung nehmen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Kyocera reichen sich die Hand

6. Juli 2015 - Ein Patentstreit zwischen den beiden Unternehmen Microsoft und Kyocera konnte mit einem erweiterten Lizenzabkommen beendet werden.

Microsoft soll Interesse an AMD-Übernahme haben

30. Juni 2015 - Gerüchten zufolge hat neben Samsung und Qualcomm auch Microsoft ein Auge auf AMD geworfen. Angeblich haben die Redmonder sogar bereits das Gespräch mit dem Chip-Hersteller gesucht.

Microsoft gibt Teile des Werbegeschäfts und Datensammlung für Karten ab

30. Juni 2015 - Ein Grossteil des Online-Werbegeschäfts von Microsoft wird im Zuge einer Partnerschaft künftig von AOL verwaltet. Neben dem Werbegeschäft gibt Microsoft aber auch die Datensammlung eigener digitaler Karten ab. Davon profitiert insbesondere Uber.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER