Bank SYZ migriert erfolgreich auf B-Source Master

Die Bank SYZ mit Sitz in Genf hat sich vergangenen Herbst für die Migration der Bankenplattform auf B-Source Master entschieden. Nach neun Monaten konnte das Projekt jetzt erfolgreich abgeschlossen werden.
22. Mai 2015

     

Nachdem die in Genf gegründete Bankgruppe SYZ vergangenen September mit dem Business-Process-Outsorcing-Spezialisten B-Source einen Vertrag für BPO-Dienstleistungen unterzeichnet hat, wurde jetzt der erfolgreiche Abschluss des Projekts bekannt gegeben. Die Bank SYZ hat damals entschieden, die Bereiche der Backoffice- und IT-Operations an B-Source auszulagern. Nach einer verhältnismässig kurzen Projektphase für die Umstellung auf B-Source Master von rund neun Monaten konnte anfangs Mai der Go-Live vollzogen werden, wie die Unternehmen jetzt mitteilen.


B-Source-Master basiert auf der Avaloq Banking Suite und deckt sämtliche Bankprozesse und Backoffice-Dienstleistungen ab. Der Kundenkreis besteht vorwiegend aus Privat- und Retailbanken sowie weiteren Instituten der Finanzbranche. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Banque Internationale à Luxembourg setzt auf B-Source

17. März 2015 - B-Source und die Banque Internationale à Luxembourg (BIL) haben ein Outsourcing-Abkommen abgeschlossen. Die BIL erhofft sich, dadurch die Effizienz steigern zu können.

Deutsche Bank Schweiz setzt auf B-Source auf Avaloq

17. September 2014 - Avaloq und B-Source haben mit der Deutschen Bank Schweiz einen weiteren BPO-Kunden für sich gewinnen können. Die Migration wurde bereits abgeschlossen.

Tessiner Kantonalbank nimmt Avaloq Banking Suite in Betrieb

17. Juni 2014 - Die Tessiner Kantonalbank Banca Stato ist erfolgreich auf Avaloqs Business-Process-Outsourcing-Plattform B-Source Master migriert und setzt auch als erste Kantonalbank auf die neueste Generation von Avaloqs Online-Banking-Lösung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER