Microsoft plant Kauf des deutschen Start-ups 6Wunderkinder
Quelle: 6Wunderkinder

Microsoft plant Kauf des deutschen Start-ups 6Wunderkinder

Unbestätigten Meldungen zufolge plant Microsoft die Übernahme des Berliner Software-Anbieters 6Wunderkinder. Offenbar hat es der US-Softwareriese auf die To-Do-App des Start-ups abgesehen.
22. Mai 2015

     

Wie das "Manager Magazin" mit Bezug auf Insider meldet, will Microsoft das Berliner Start-up-Unternehmen 6Wunderkinder übernehmen. Das deutsche Software-Unternehmen stellt eine To-Do-App mit der Bezeichnung Wunderlist her und soll mit seinen Anwendungen rund 13 Millionen Anwender erreichen. Dem Bericht zufolge sind die Übernahmegespräche bereits weit fortgeschritten. Sowohl 6Wunderkinder als auch Microsoft sollen eine Stellungnahme zu den Übernahmegerüchten abgelehnt haben.


6Wunderkinder wurde 2010 gegründet und hat seitdem von Investorenseite rund 24 Millionen Dollar eingesammelt. Wieviel sich Microsoft eine allfällige Übernahme kosten lassen will, ist unbekannt. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft Stylus-Hersteller N-trig

12. Februar 2015 - N-trig hat bisher den Stylus für Microsofts Surface Pro 3 gefertigt. Nun kauft Microsoft das Unternehmen und übernimmt sämtliche Mitarbeitende.

Microsoft kauft Equivio

21. Januar 2015 - Equivio hat eine intelligente Textanalyse-Plattform für Rechtswesen und Behörden entwickelt. Nun hat Microsoft den Kauf des israelischen Unternehmens bekannt gegeben.

Microsoft kauft App-Testplattform Hockeyapp

12. Dezember 2014 - Mit der Übernahme der App-Testplattform Hockeyapp erweitert Microsoft den Werkzeugkasten für App-Entwickler um Funktionen für Crash-Analyse, das Bug Tracking sowie die Beta-Verteilung.

Microsoft übernimmt E-Mail-App Acompli

2. Dezember 2014 - Der Software- und Hardware-Hersteller Microsoft will sein mobiles Angebot ausbauen. Dafür kauft er das Start-up Acompli, angeblich für 200 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER