Cablex sucht neuen CEO
Quelle: Cablex

Cablex sucht neuen CEO

Nach fünf Jahren verlässt CEO Hans-Peter Legler die Swisscom-Tochter Cablex. Wer in seine Fusstapfen tritt, steht noch nicht fest.
28. Januar 2015

     

Cablex bekommt einen neuen CEO. Nach fünf Jahren an der Spitze des Unternehmens, verlässt Hans-Peter Legler (Bild) die Swisscom-Tochter per 31. März 2015 und wird Teilhaber und CEO der Robert Fuchs AG in Schindellegi, die in den Bereichen Elektrotechnik und Helikopter-Fluggeschäft tätig ist. Wer seine Nachfolge als Cablex-CEO antritt, steht indes noch nicht fest. Laut Mitteilung wurde die Suche aber eingeleitet.


"Ich bedaure den Entscheid von Hans-Peter. Er hat mit Cablex in den vergangenen Jahren viel erreicht und mit dem Unternehmen einen erfolgreichen Turnaround vollzogen. Hans-Peter Legler hat Cablex als CEO umsichtig und erfolgreich geführt. Ich danke ihm im Namen des Verwaltungsrats für seinen grossen Einsatz in den letzten Jahren und für die zahlreichen Erfolge, die er mit Cablex feiern konnte", so Mario Rossi, Chief Financial Officer (CFO) von Swisscom und Verwaltungsratspräsident von Cablex.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Christian Zürcher wird CFO bei Cablex

25. November 2014 - Per 1. Dezember übernimmt der Finanzexperte Christian Zürcher den CFO-Job bei Cablex und vervollständigt damit die Geschäftsleitung beim ICT- und Netzwerkinfrastruktur-Anbieter.

Daniel Binzegger wird Cablex-COO

26. August 2014 - Cablex gibt die Verpflichtung von Daniel Binzegger als neuen COO und als Mitglied der Geschäftsleitung bekannt. Binzegger kommt von Kummler & Matter.

Legler neuer Cablex-CEO

8. Juli 2010 - Hans-Peter Legler wird per 1. September neuer CEO der Swisscom-Tochter Cablex.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER