Lenovo kurz vor Smartband-Massenproduktion

Laut Zulieferquellen soll der chinesische Hersteller Lenovo demnächst mit der Massenproduktion eines neuen Smartbands loslegen, das bereits an der kommenden Consumer Electronics Show nächsten Januar vorgestellt werden soll.
28. November 2014

     

Wie der taiwanesische Branchen-Newsdienst "Digitimes" meldet, steht der chinesische IT-Riese Lenovo angeblich kurz vor dem Massenproduktionsstart von Wearables. Der Bericht bezieht sich auf Aussagen des chinesischen Elektronikzulieferers Fenda Technology, der bekannt gegeben hat, von Lenovo als Zulieferer für Wearable-Geräte ausgewählt worden zu sein. Lenovo soll an einem Smartband arbeiten, das bereits an der Consumer Electronics Show, die kommenden Januar in Las Vegas über die Bühne geht, vorgestellt werden soll.


Der Bericht deckt sich mit Aussagen von Lenovo-CEO Yang Yuanqing, wonach das Unternehmen an einem Wearable-Projekt arbeite. Ende Oktober meldeten ausserdem verschiedene Medien, auf der Lenovo-Site sei ein Fitness Armband mit der Modellkennung SW-B100 aufgetaucht, das mittlerweile aber wieder offline genommen wurde. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Smartband-Absatz steigt um 37 Prozent

25. November 2014 - Im dritten Quartal des Jahres konnte der Absatz von Wearable Bands auf 5 Millionen Einheiten gesteigert werden. Marktführer war Samsung mit einem Marktanteil von 52 Prozent.

Microsoft lanciert Health-Plattform und Smartband

30. Oktober 2014 - Microsoft ist in den Wearables-Markt eingestiegen. Es ist keine Smartwach, worüber zuletzt spekuliert wurde, sondern ein Smartband, das ohne grosses Aufsehen zusammen mit einer eigenen Health-Plattform und -App vorgestellt wurde.

Wearables-Markt legt um fast 700 Prozent zu

25. August 2014 - Der Markt mit Fitnessarmbändern und Smartwatches ist im ersten Halbjahr 2014 um beinahe 700 Prozent gewachsen. 6 Millionen Gadgets wurden abgesetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER