Smartband-Absatz steigt um 37 Prozent

Im dritten Quartal des Jahres konnte der Absatz von Wearable Bands auf 5 Millionen Einheiten gesteigert werden. Marktführer war Samsung mit einem Marktanteil von 52 Prozent.
25. November 2014

     

Wie die Marktforscher von Canalys melden, wurden im dritten Quartal fast 5 Millionen Smartbands verkauft, womit der Absatz um 37 Prozent gesteigert werden konnte.

Am besten verkaufte sich zwischen Juli und September Motorolas Moto 360: Auf das mit Android Wear betriebene Band entfielen 15 Prozent der Verkäufe. Wie die Analysten festhalten, ist Android Wear massgeblich für die Entwicklung des Marktes verantwortlich und ist ausserhalb von China neben Apples Watch OS die wichtigste Betriebssystem-Plattform.


Der Wearable-Band-Markt wurde im dritten Quartal von Samsung dominiert, die Südkoreaner erreichten einen Marktanteil von 52 Prozent. Auf den weiteren Plätzen folgen Motorola und Pebble mit Anteilen von 15 respektive 12 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Wearables-Markt legt um fast 700 Prozent zu

25. August 2014 - Der Markt mit Fitnessarmbändern und Smartwatches ist im ersten Halbjahr 2014 um beinahe 700 Prozent gewachsen. 6 Millionen Gadgets wurden abgesetzt.

Qualitätsmängel bei Wearables

29. Juli 2014 - Offenbar monieren Besitzer von Smartwatches die mangelnde Qualität der Produkte. Den Herstellern scheint die Erfahrung über Geräte, die am Körper getragen werden, zu fehlen.

Wearables-Markt gewinnt an Fahrt

11. April 2014 - 2014 werden laut IDC weltweit 19 Millionen Wearable-Computing-Produkte verkauft. Und bis 2018 wird der Markt auf 111,9 Millionen verkaufte Geräte anwachsen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER