Blackberry schluckt Datenverschlüsselungs-Spezialisten Secusmart
Quelle: Blackberry

Blackberry schluckt Datenverschlüsselungs-Spezialisten Secusmart

Blackberry übernimmt zu einem unbekannten Preis den Sprach- und Datenverschlüsselungs-Spezialisten Secusmart. Die beiden Unternehmen haben bereits vor der Akquisition zusammengearbeitet.
30. Juli 2014

     

Der serbelnde Smartphone-Hersteller Blackberry hat sich durch die Akquisition von Secusmart verstärkt. Bei Secusmart handelt es sich um einen Spezialisten für hochsichere Sprach- und Datenverschlüsselung. Die beiden Unternehmen haben vor dem Kauf bereits eine Partnerschaft abgeschlossen, im Zuge derer die deutschen Bundesbehörden mit abhörsicheren Smartphones von Blackberry ausgestattet wurden, welche mit der Software von Secusmart ausgerüstet waren.


Wieviel Blackberry für die Übernahme zu zahlen bereit ist, wurde nicht kommuniziert. Der Deal muss jedoch noch von der Wettbewerbsbehörde abgesegnet werden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry schnappt sich bisherigen Liveops-CEO

22. Juli 2014 - Marty Beard arbeitet ab sofort für Blackberry und besetzt dort die seit über einem halben Jahr vakante Stelle des Chief Operating Officer.

Blackberry mit Gewinn - jedoch nur dank Sonderposten

19. Juni 2014 - Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2015 erzielte Blackberry einen Gewinn von 23 Millionen Dollar. Bereinigt man diesen jedoch um die Sonderposten, resultiert wiederum ein Verlust.

Blackberry möchte Abhängigkeit vom Mobiltelefongeschäft verringern

10. April 2014 - In Zukunft möchte Blackberry weniger von seinen Mobiltelefonen abhängig sein und setzt zu diesem Zweck verstärkt auf die Entwicklung von Software. Das Unternehmen sei gar bereit, das Handy-Geschäft bei Bedarf ganz aufzugeben, heisst es.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER