Preston Mcafee wird Chef-Ökonom bei Microsoft
Quelle: Microsoft

Preston Mcafee wird Chef-Ökonom bei Microsoft

Microsoft hat den ehemaligen Google-Manager Preston Mcafee als neuen Chef-Ökonomen an Bord geholt. Mcafee wird mit seinem Team eng mit CFO Amy Hood zusammenarbeiten.
3. Juni 2014

     

Microsoft hat den Posten des Chef-Ökonomen mit Preston Mcafee (Bild) besetzt. Mcafee war in den letzten zwei Jahren beim Internetgiganten Google für die strategische Technologie-Entwicklung verantwortlich, davor arbeitete er seit 2007 ebenfalls als Chef-Ökonom für Microsofts Suchmaschinen-Partner Yahoo.

Mcafee berichtet an Microsofts Executive Vice President Technologoy and Research, Harry Shum, wie dieser in einem Blog-Beitrag mitteilt. Mcafee wird mit seinem Team ausserdem eng mit Microsofts Chief Financial Officer Amy Hood zusammenarbeiten. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und die Erarbeitung neuer Wirtschaftsstrategien für den Software-Konzern. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Chef besetzt Führungsriege neu

1. April 2014 - Microsoft-Chef Nadella hat die Leitung der Cloud- und Xbox-Bereiche in neue Hände gelegt und bestätigt Stephen Elop als neuen Chef der Hardware-Abteilung.

Steve Ballmer deutet Rücktritt aus Microsoft-Verwaltungsrat an

25. März 2014 - Microsofts ehemaliger CEO, Steve Ballmer, hat in einem Interview angedeutet, dass seine Tage als Microsoft-Verwaltungsrat gezählt sei könnten.

Microsoft baut Verwaltungsrat aus

12. März 2014 - Zusammen mit der Ankündigung einer Quartalsdividende von 0,28 Dollar hat Microsoft mit Mason Morfit einen neuen Verwaltungsrat vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER