Gründer will Media-Saturn zurückkaufen

Gründer Erich Kellerhals will sich sein einstiges Unternehmen Media-Saturn von Grossaktionär Metro zurückholen und es dann wieder dezentraler organisieren und experimentierfreudiger werden lassen.
16. Mai 2014

     

Bei Media-Saturn kehrt vorerst keine Ruhe ein. Nachdem Horst Norberg, Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding, aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen Gründer Erich Kellerhals und Grossaktionär Metro zurückgetreten ist, sorgt nun Kellerhals erneut für Aufruhr. Wie der Media-Saturn-Gründer und Minderheitseigner im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" verraten hat, will er Media-Saturn mit Hilfe von Investoren zurückkaufen. Man habe alles gründlich durchgerechnet, die Finanzierung sei nicht das Thema. Und: "Es kann keiner von mir erwarten, dass ich da tatenlos zusehe", so Kellerhals und erhebt schwere Vorwürfe gegen den Vorstandschef von Metro, das die Mehrheit von Media Saturn hält. So sei der Vorstandschef Olaf Koch nur in der Öffentlichkeit gesprächsbereit. "Hinter den Kulissen macht er, was er will", so Kellerhals. Nach dem Kauf will Kellerhals Media-Saturn wieder dezentraler organisieren. Zudem soll das Unternehmen kreativer und experimentierfreudiger werden, so der Plan des 74-Jährigen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Media-Saturn mit weniger Umsatz

13. Mai 2014 - Trotz eines stark wachsenden Online-Geschäfts hat die Media-Saturn-Gruppe im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres weniger umgesetzt. In Deutschland testet man neu Expresslieferungen innerhalb von drei Stunden.

Horst Norberg gibt Media-Saturn-Führung frühzeitig ab

8. Mai 2014 - Ursprünglich war vorgesehen, dass Horst Norberg, Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding, sein Amt 2015 niederlegt. Aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals und Grossaktionär Metro hat sich Norberg nun aber zu einem frühzeitigen Abtritt entschlossen.

Saturn beendet Schweiz-Gastspiel

4. Mai 2013 - Die Media-Saturn-Gruppe zieht Saturn aus der Schweiz mangels Erfolg zurück und will sich auf die Marke Media Markt konzentrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER