Media-Saturn mit weniger Umsatz
Quelle: Media Markt

Media-Saturn mit weniger Umsatz

Trotz eines stark wachsenden Online-Geschäfts hat die Media-Saturn-Gruppe im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres weniger umgesetzt. In Deutschland testet man neu Expresslieferungen innerhalb von drei Stunden.
13. Mai 2014

     

Die Metro Group hat ihre Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2013/2014 veröffentlicht. Demnach sank der Umsatz der Media-Saturn-Gruppe um 2,1 Prozent auf 11,5 Milliarden Euro, dies obwohl der Umsatz im Online-Geschäft im selben Zeitraum um über 35 Prozent auf 0,8 Milliarden Euro gewachsen ist. Dazu sollen sowohl die Multichannel-Umsätze als auch Redcoon beigetragen haben.

Gleichzeitig teilt Media-Saturn mit, dass man in Deutschland ab sofort eine neue Lieferoption für Onlinebestellungen testet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Same-Day-Delivery-Anbieter Tiramizoo will man in zunächst sieben deutschen Städten eine Expresslieferung innerhalb von drei Stunden oder zum Wunschtermin anbieten. Die dafür fällige Zusatzgebühr kostet 9.90 Euro.


Die Media-Saturn-Gruppe sucht derzeit auch nach einem neuen Geschäftsführer, nachdem der bisherige Geschäftsführer Horst Norberg aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen Media-Markt-Gründer Erich Kellerhans und Grossaktionär Metro sich letzte Woche zu einem frühzeitigen Abtritt entschlossen hat (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Horst Norberg gibt Media-Saturn-Führung frühzeitig ab

8. Mai 2014 - Ursprünglich war vorgesehen, dass Horst Norberg, Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding, sein Amt 2015 niederlegt. Aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals und Grossaktionär Metro hat sich Norberg nun aber zu einem frühzeitigen Abtritt entschlossen.

EU-Kommission ermittelt gegen Elektronikriesen

9. Dezember 2013 - Aufgrund eines Verdachtes auf Absprache ermittelt die EU-Kommission gegen die Elektronikkonzerne Samsung und Philips sowie gegen die Media-Saturn-Gruppe. Ein offizielles Kartellverfahren wurde jedoch noch nicht eröffnet.

Saturn beendet Schweiz-Gastspiel

4. Mai 2013 - Die Media-Saturn-Gruppe zieht Saturn aus der Schweiz mangels Erfolg zurück und will sich auf die Marke Media Markt konzentrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER