R&M steigert Umsatz
Quelle: Reichle und De-Massari

R&M steigert Umsatz

Reichle & De-Massari konnte den Umsatz im vergangenen Jahr um 7,4 Prozent steigern und weist einen Betriebsgewinn von 5 Millionen Franken aus. Für 2014 zeigt sich der Schweizer Verkabelungsspezialist zuversichtlich.
7. März 2014

     

Der in Wetzikon ansässige Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari (R&M) hat im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 197,3 Millionen Franken erwirtschaftet und sich somit innert Jahresfrist um 7,4 Prozent gesteigert. Zudem weist das Unternehmen einen Betriebsgewinn von 5 Millionen Franken aus. Laut Mitteilung haben sich somit die in den vergangenen Jahren getätigten Investitionen sowie die Geschäftsfelder Rechenzentren und Fibre-to-the-Home (FTTH) positiv ausgewirkt.

Unterteilt nach Regionen zeigt sich, dass die Wachstumsmärkte Asien und Mittlerer Osten zweistellig zulegen konnten und 25 Prozent des Gesamtumsatzes aus diesen Regionen stammt. 30 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet R&M derweil in der Schweiz.


Für 2014 rechnet R&M mit einem leicht verbesserten wirtschaftlichen Umfeld und ist überzeugt, weiter wachsen zu können.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

R&M verstärkt sein Team

6. März 2014 - Der Schweizer Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari (R&M) hat Roger Keller mit der neu geschaffenen Funktion des General Manager für Europa ohne DACH-Länder betraut.

R&M übernimmt indischen Fiber-Optic-Hersteller AFS

4. März 2014 - Der in Wetzikon beheimatete Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari (R&M) stärkt seine Marktposition und übernimmt den Fiber-Optic-Hersteller Advanced Fiber Systems (AFS) mit Sitz in Bangalore.

R&M wieder in Gewinnzone

26. Juli 2012 - Der Schweizer Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2012 wieder stabilisieren und kehrt zurück in die Gewinnzone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER