R&M wieder in Gewinnzone
Quelle: Reichle und De-Massari

R&M wieder in Gewinnzone

Der Schweizer Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2012 wieder stabilisieren und kehrt zurück in die Gewinnzone.
26. Juli 2012

     

Reichle & De-Massari (R&M) konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2012 auf 96 Millionen Franken stabil halten und den Gewinn laut eigenen Angaben im Vergleich zum Vorjahr steigern – Details zum Geschäftsgang werden nicht veröffentlicht. "R&M ist wieder auf Kurs. Der Umsatz hat sich stabilisiert und auf Stufe der EBIT-Marge liegen wir sogar leicht über dem Budget", meint CEO und Verwaltungsratspräsident Hans Hess zum Ergebnis. Der Erfolg sei gezielten Vertriebsaktivtäten und vor allem einem nachhaltigen Wachstum im Mittleren Osten zu verdanken, heisst es in einer Mitteilung weiter. "Vor dem Hintergrund des 2011 eingeleiteten Effizienzprogramms und der nach wie vor nicht gerade optimistischen Konjunkturlage ist die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2012 als erfreulich und robust anzusehen", so Hess.


R&M war 2011 gezwungen, infolge der Frankenstärke die Kosten am Hauptsitz in Wetzikon zu senken und strich in Zuge der Restrukturierungen 40 Stellen (Swiss IT Reseller berichtete). "Das Aktionsprogramm wird weiter umgesetzt. Die Massnahmen greifen", erklärt Hess. Inzwischen laufe die teilweise nach Bulgarien verlagerte Montage von Fiber-Optic-Produkten an. In Dubai hat R&M vor wenigen Tagen das bestehende Assemblierungszentrum ausgebaut. Dort montieren Fachkräfte die Verkabelungssysteme für Kunden aus dem Mittleren Osten. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

R&M fährt Verlust ein

16. März 2012 - Der in Wetzikon ansässige Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari (R&M) schliesst das Geschäftsjahr 2011 mit einem Umsatzplus und einem operativen Verlust ab.

R&M: Mit längeren Arbeitstagen gegen den starken Franken

10. August 2011 - Der Schweizer Verkabelungsspezialist Reichle und De-Massari konnte seinen Umsatz in den ersten sechs Monaten des Jahres auf knapp 100 Millionen Schweizer Franken steigern. Trotzdem leidet das Unternehmen unter dem starken Franken.

R&M verpasst die Ziele

11. November 2010 - Weil es beim Verkabelungsspezialisten schlechter läuft als budgetiert, müssen 17 Mitarbeiter gehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER