Getgoods geht definitiv an Conrad

Das Kartellamt hat seine Zustimmung für die Übernahme des insolventen Online-Händlers Getgoods durch Conrad gegeben. Die drei Online-Shops des Unternehmens gehen somit in die Hand von Conrad über.
5. Dezember 2013

     

Nachdem Conrad erst kürzlich Interesse am insolventen Online-Händler Getgoods angemeldet hatte (Swiss IT Reseller berichtete), gibt das Kartellamt nun seine Zustimmung für die Übernahme. Im Zuge dessen gehen die drei Online-Shops Getgoods.de, Hoh.de und Handyshop.de in die Hand von Conrad über. Conrad will sich dem Bericht zufolge darum bemühen, so viele Arbeitsplätze wie möglich zu erhalten. Die Marke und das Unternehmen Getgoods sollen nach der Übernahme weiterhin eigenständig bleiben.


Für die von der Insolvenz von Getgoods betroffenen Kunden will Conrad laut "Heise" in Absprache mit dem Online-Händler baldmöglichst eine geeignete Lösung formulieren. Denn Ware, die vor dem Insolvenzverfahren bestellt wurde, könne weder retourniert noch versendet werden. Jedoch könnten Kunden, die Ware bestellt aber bislang nicht geliefert erhalten haben, Ansprüche aus den Insolvenzgeldern erheben. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Brack lanciert neuen Onlineshop

3. Dezember 2012 - Der Elektronikhändler Brack hat seinem Onlineshop einen neuen Mantel verpasst. Zurzeit läuft noch die Beta-Version.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER