Erfolgreicher Swiss Retail Technology Day
Quelle: SITM

Erfolgreicher Swiss Retail Technology Day

Am 30. Oktober ging zum dritten Mal der Swiss Retail Technology Day des Beratungsunternehmens i2s über die Bühne. "Swiss IT Reseller" war mit dabei und zeigt die Bilder des Events.
31. Oktober 2013

     

Bereits zum dritten Mal führte i2s Consulting am 30. Oktober im Gottlieb Duttweiler Institute in Rüschlikon den Swiss Retail Technology Day durch. Einen Tag zuvor ging ausserdem erstmals der Food&Process Day des Beratungsunternehmens über die Bühne. "Swiss IT Reseller" war mit dabei und illustriert die beiden Events mit untenstehenden Bildern.

Im Zentrum der beiden Anlässe stand das Networking, sprich das Zusammenkommen und der gegenseitige Austausch – sowohl der Anwender als auch der Anbieter aus der Branche. Daher freut es Sabina Lichtensteiger, Research Analystin bei i2s, auch immer, wenn Referenzkunden Vorträge halten und den Teilnehmern so ihre Praxiserfahrung etwas näher bringen. "Die Präsentationen sollen nicht bloss reine Verkaufsvorträge sein. Wir wolle den Besuchern auch Best Practices und Lessons-Learned mit auf den Weg geben", erläutert die Research Analystin. Sie zeigt sich mit den Vorträgen und den beiden Anlässen im Allgemeinen sehr zufrieden.

Während am Food&Process Day insgesamt 14 Sponsoren vertreten waren – davon hatten zehn der Anbieter einen Stand aufgestellt – und rund 90 Besucher begrüsst werden durften, belief sich die Anzahl der Sponsoren am Swiss Retail Technology Day auf 27. Von diesen 27 Sponsoren präsentierten sich 21 mit einem eigenen Stand. Ausserdem wurden rund 130 Besucher gezählt. "Jedes Jahr kommen ein paar Aussteller dazu. Die Zahl der Besucher ist bislang relativ konstant geblieben", so Sabina Liechtensteiger.


Auf die Frage, ob auch nächstes Jahr mit den beiden Anlässen gerechnet werden dürfe, antwortet Lichtensteiger: "Ja wir werden die beiden Events auch nächstes Jahr durchführen. Der Swiss Retail Technology Day ist nun gut aufgebaut und den Leuten inzwischen ein Begriff. Und auch der Food&Retail Day scheint bei den Besuchern gut angekommen zu sein."
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Impressionen zur neunten IM.Top von Ingram Micro

25. Oktober 2013 - Bereits zum neunten Mal veranstaltete Distributor Ingram Micro heuer den Fachhandelskongress IM.Top. "Swiss IT Reseller" war vor Ort und zeigt nun die Bilder zum Anlass.

Ausverkaufter Storage Solutions Day Fachkongress Swiss 2013

30. Mai 2013 - In Pfäffikon (SZ) fand die Ausgabe 2013 des Storage Solutions Day statt. Mit über 280 Besuchern war der Fachkongress ausverkauft. "Swiss IT Reseller" zeigt die Bilder.

Gut besuchter Retail-Tag in Rüschlikon

31. Oktober 2012 - 170 Teilnehmer und 20 Aussteller konnte i2s am Swiss Retail Technology Day begrüssen, der in Rüschlikon über die Bühne ging. Wir zeigen die Bilder des Anlasses.

Service-Forum 2012: Dienstleister im Fokus

29. März 2012 - Am GDI in Rüschlikon konnten sich Dienstleister umfassend zum Thema ERP und CRM informieren. Über 100 Gäste fanden sich zum Service-Forum 2012 von i2s ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER