Ballmer mit Windows-8-Verkauf unzufrieden
Quelle: Microsoft

Ballmer mit Windows-8-Verkauf unzufrieden

Steve Ballmer soll sich an einer internen Microsoft-Veranstaltung unzufrieden über die Absätze von Windows 8 geäussert haben. Daneben hiess es, neue Surface-Tablets würden intern schon getestet.
26. Juli 2013

     

Wie die Plattform "Neowin" unter Berufung auf eine interne Quelle berichtet, soll sich Microsoft-Boss Steve Ballmer im Rahmen einer Microsoft-eigenen Veranstaltung in Redmond unzufrieden mit den bisherigen Windows-8-Verkäufen gezeigt haben. Windows 8 verkaufe sich noch nicht gut genug, doch die Hoffnungen würden nun auf Windows 8.1 ruhen, für das in weiten Teilen auf User-Feedback gehört wurde, schreibt "Neowin" unter Berufung auf die Veranstaltung. Daneben soll Ballmer erklärt haben, dass neue Surface-Tablets bei Microsoft intern bereits getestet würden. Revolutionäre Neuerungen dürfen aber nicht erwartet werden, Microsoft schraubt offenbar vor allem an den Spezifikationen. Zum Thema Apps rund um das Windows-8-Ökosystem schliesslich soll Ballmer Qualität vor Quantität gestellt haben. Eine Instagram-App für Windows 8 sei wichtiger, als Hundertausende Apps im App-Store zählen zu können. Kürzlich hiess es, Microsoft fördere die Entwicklung beliebter Apps mit grossen Dollar-Beträgen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8.1 Preview im grossen Test

10. Juli 2013 - Ende August erscheint Windows 8.1, das erste grosse Update für Windows 8. "Swiss IT Magazine" hat die Preview installiert und zeigt bereits heute die wesentlichen Neuerungen und neuen Funk­tionen.

Windows 8.1 geht Ende August an OEM-Partner

9. Juli 2013 - Microsoft zufolge soll das Windows-8-Update mit Codenamen "Blue" schon Ende August an die PC-Hersteller ausgeliefert werden.

Windows 8 lässt PC-Markt abstürzen

11. April 2013 - Anstatt des erhofften Aufschwungs hat Windows 8 den weltweiten PC-Markt ausgebremst, wie die Analysten von IDC anhand der Verkaufszahlen für das erste Quartal 2013 unterstreichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER