Leshop wächst dank vielen Neukunden
Quelle: Leshop.ch

Leshop wächst dank vielen Neukunden

Knapp 20'000 Haushalte kauften im ersten Semester 2013 erstmals bei Leshop ein und sorgten damit für ein Umsatzwachstum auf 82 Millionen Franken.
3. Juli 2013

     

Die Migros-Tochter Leshop blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2013 zurück. Wie der Online-Lebensmittelhändler mitteilt, konnte er seinen Umsatz in den ersten sechs Monaten des Jahres um 7 Prozent oder 5,3 Millionen Franken auf insgesamt 82 Millionen Franken steigern.

Besonders stark gewachsen ist die Zahl der Neukunden, nämlich um 36 Prozent auf 19'700. Aber auch der Anteil der Bestellungen via Smartphone und Tablet ist kräftig gestiegen und macht aktuell bereits 30 Prozent aus. Im ersten Semester 2012 waren es noch 14 Prozent, im ersten Semester 2011 8 Prozent. Der im vergangenen Herbst eröffnete, erste Drive-Standort in Studen trug im ersten Halbjahr 2013 derweil 1,9 Millionen Franken zum Umsatz bei. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Christian Wanner gibt CEO-Job bei Leshop ab

4. Juni 2013 - Leshop-Mitgründer Christian Wanner tritt von seiner CEO-Position bei Leshop zurück und verlässt das Unternehmen. Wer seine Nachfolge antritt, wurde nicht bekanntgegeben.

Umsatzwachstum für Leshop dank Mobile-Boom

3. April 2013 - Die Migros-Tochter Leshop hat in den ersten drei Monaten des Jahres ihren Umsatz dank Mobile Shopping und Projekten wie Leshop Drive um über 7 Prozent steigern können.

Leshop-Umsatz stagniert

7. Januar 2013 - 2012 hat die Migros-Tochter Leshop einen Umsatz von 150 Millionen Franken erwirtschaftet und bewegt sich damit auf Vorjahresniveau.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER