Microsoft soll sich mit zwei Milliarden Dollar an Dell beteiligen
Quelle: Dell

Microsoft soll sich mit zwei Milliarden Dollar an Dell beteiligen

Gerüchten zufolge will sich auch Microsoft an einem allfälligen Buy-out von Dell beteiligen, der das Ziel hat, Dell weg von der Börse zu nehmen. Die Rede ist von einem Zwei-Milliarden-Dollar-Investment.
24. Januar 2013

     

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, soll Microsoft Interesse bekundet haben, sich an einem allfälligen Buy-out von Dell zu beteiligen. Dell spielt mit dem Gedanken, seine Aktien aufzukaufen, um von der Börse wegzukommen (Swiss IT Reseller berichtete). Nebst Microsoft sollen sich auch die Private-Equity-Firma Silver Lake Partners sowie Dell-Gründer Michael Dell selbst am Buy-out beteiligen wollen. Man geht davon aus, dass dafür rund 22 Milliarden Dollar nötig sind.


Microsoft soll sich mit zwei dieser 22 Milliarden Dollar an einer privatisierten Firma Dell beteiligen wollen, wie die Zeitung unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen berichtet. Weiter heisst es, dass Microsoft zwar nicht in das Daily Business involviert würde, allerdings würde sich Dell verpflichten, auf den produzierten Endgeräten vornehmlich Microsoft-Produkte einzusetzen. Ähnliches hat man bereits bei Nokia gesehen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Delll will weg von der Börse

15. Januar 2013 - Dell strebt offenbar an, seine Wertpapiere mit Hilfe von Investoren aufzukaufen und damit quasi sich selbst zu übernehmen und sich so von der Börse zu verabschieden.

PC-Markt schrumpft weiter - HP bleibt Spitze

11. Januar 2013 - Im letzten Quartal 2012 wurden laut IDC im Vergleich zum Vorjahr seit fünf Jahren weltweit erstmals weniger PCs verkauft. Vor allem Dell und Acer mussten Federn lassen.

Dell verabschiedet sich vom Smartphone-Geschäft

14. Dezember 2012 - Dell zieht sich aus dem Smartphone-Geschäft endgültig zurück. Der Fokus liege künftig auf dem Tablet-Markt, wie jetzt von offizieller Seite bekanntgegeben wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER