Weniger Bonus für Microsoft-Boss Ballmer
Quelle: Microsoft

Weniger Bonus für Microsoft-Boss Ballmer

Steve Ballmer, CEO von Microsoft, sackt einen Bonus von 620'000 Dollar ein. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr einer Kürzung um rund 60'000 Dollar.
10. Oktober 2012

     

Wie aus Unterlagen zur jüngsten Microsoft-Aktionärsversammlung herauszulesen ist, hat Microsoft-CEO Steve Ballmer einen Bonus von 620'000 Dollar einkassiert. Dies ist rund 60'000 Dollar weniger als noch im Vorjahr und nicht einmal die Hälfte des Betrags, den er maximal (1,37 Millionen Dollar) hätte einstreichen können. Als Grund für die Kürzung seines Bonus wird die schleppende Entwicklung im Online-Bereich genannt und die Unfähigkeit, den Anforderungen eines Abkommens mit der EU-Kommission gerecht zu werden.


Peter Wootton, Sprecher von Microsoft, erklärt laut "Bloomberg.com", dass alle Verantwortlichen einen Bonus erhalten haben, der zwischen 90 bis 120 Prozent ihres Basiseinkommens entspricht. Ballmers Bonus beläuft sich auf 91 Prozent seines Gehalts. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google mehr wert als Microsoft

2. Oktober 2012 - Google hat Microsoft bezüglich Börsenwert überholt. Aktuell wird der Wert des Suchmaschinen-Giganten auf 249 Milliarden Dollar beziffert.

Microsoft und HP sollen US-Steuern umgehen

21. September 2012 - Microsoft und Hewlett-Packard sollen durch ihre Auslandsniederlassungen Steuern in Milliardenhöhe am US-Fiskus vorbeischleusen.

RIM schliesst Lizenzabkommen mit Microsoft

19. September 2012 - Nach Canon, Panasonic, Sanyo, Sony und Sharp überweist nun auch Blackberry-Hersteller Research in Motion Lizenzgebühren für das Dateisystem Exfat nach Redmond.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER