Google mehr wert als Microsoft
Quelle: Petr Kratochvil/
Publicdomainpictures.net

Google mehr wert als Microsoft

Google hat Microsoft bezüglich Börsenwert überholt. Aktuell wird der Wert des Suchmaschinen-Giganten auf 249 Milliarden Dollar beziffert.
2. Oktober 2012

     

Google ist neu das zweitwertvollste Unternehmen hinter Apple und hat Microsoft überholen können. Der Börsenwert von Google lag gemäss Nasdaq Anfang dieser Woche bei 249 Milliarden Dollar, nachdem die Papiere um knapp ein Prozent zulegen konnten. Microsoft verlor im Gegenzug ein halbes Prozent und kann damit einen Börsenwert von noch 248 Milliarden ausweisen. Allerdings kommen beide Unternehmen nicht annähernd an Apple heran, selbst wenn man ihren Wert kumuliert. Apple ist aktuell an der Börse 633 Milliarden Dollar wert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple-Aktie klettert auf neues Allzeithoch

20. August 2012 - Die Apple-Aktie hat Ende letzte Woche einen neuen Rekordwert erreicht. Der iPhone- und iPad-Hersteller ist neu 608 Milliarden Dollar wert und knackt damit seine Bestergebnisse von Mitte April dieses Jahres.

Facebook-Aktie fällt auf Allzeittief

17. August 2012 - Der Wert der Facebook-Aktie sank gestern in New York auf ein Allzeittief. Grund dafür war der Ablauf einer ersten Haltefrist für Alteigentümer.

Apple ist mehr als 600 Milliarden Dollar wert

11. April 2012 - Apple legt an der Börse weiter zu und war gestern, was den Börsenwert betrifft, erstmals in seiner Firmengeschichte mehr als 600 Milliarden Dollar wert. Nun wankt der Rekord von Microsoft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER