Kodak gibt Druckergeschäft auf
Quelle: Kodak

Kodak gibt Druckergeschäft auf

Kodak hat angekündigt, aus dem Geschäft mit Consumer-Druckern aussteigen zu wollen. Tinte will man aber weiter verkaufen, genauso wie Druckdienstleistungen für Unternehmen.
2. Oktober 2012

     

Eastman Kodak hat verlauten lassen, dass man ab dem nächsten Jahr keine Tintenstrahldrucker im Consumer-Segment mehr verkaufen wird. Tinte für Drucker soll aber weiterhin verkauft werden, zudem wolle man auch Druckdienstleistungen für Unternehmen anbieten, wie es seitens Kodak heisst. Gleichzeitig hat Kodak auch angekündigt, dass man im Rahmen der aktuell laufenden Restrukturierungsmassnahmen zusätzlich 200 Mitarbeiter (insgesamt nun 1200 Mitarbeiter) entlassen müsse.


In der Schweiz hat Kodak im Druckergeschäft kaum eine Rolle gespielt, allerdings haben vereinzelte Händler Printer des insolventen US-Herstellers trotzdem im Angebot. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dicom-Partnerschaft mit Kodak unverändert

29. August 2012 - Der auch in der Schweiz tätige Distributor Dicom stellt klar, dass die von Kodak geplante Abstossung der Geschäftsbereiche Personalised Imaging und Document Imaging die zukünftigen Geschäfte mit dem Partner in keiner Weise beeinflussen wird.

Kodak will Geschäftsteile abstossen

24. August 2012 - Um die Insolvenz abwenden zu können, will sich Kodak von den zwei Geschäftsbereichen Personalised Imaging und Document Imaging trennen.

Kodak überdenkt Verkauf seiner Patente

17. August 2012 - Weil sich Apple und Google im Streit um die Kodak-Patente offensichtlich zusammentun wollen, überdenkt Kodak den Verkauf seiner Patente.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER