Lenovo schluckt Cloud-Spezialisten

Der chinesische PC-Hersteller Lenovo hat Stoneware übernommen, ein US-Unternehmen, das auf den Cloud-Bereich spezialisiert ist.
19. September 2012

     

Lenovo hat Stoneware übernommen, einen Spezialisten für den Bereich Cloud Computing. Man wolle mit der Übernahme das eigene Cloud-Lösungs-Angebot ausbauen, eine Schlüsselkomponente des eigenen Produkt-Portfolios, so Lenovo in einer Mitteilung. Ausserdem kündigt der chinesische PC-Riese an, dass man dank der Übernahme künftig neue Technologien und Angebote im Bereich Cloud – sowohl für Consumer als auch im Business-Bereich – anbieten wird. Genannt werden Lösungen, dank derer sicher von verschiedenen Geräten aus auf Content zugegriffen werden kann.


Das US-Unternehmen Stoneware war bis anhin vor allem im Education- und Government-Umfeld tätig. Finanzielle Details zur Übernahme wurden nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo übernimmt Brasiliens führenden PC-Hersteller

6. September 2012 - Lenovo baut seine Marktposition weiter aus und übernimmt CCE, Brasiliens grössten PC-Hersteller, zum Preis von 147 Millionen Dollar.

Lenovo will mittels Übernahmen wachsen

4. September 2012 - Lenovo hat angekündigt, dass man mittels Übernahmen das Wachstum forcieren will, und spricht in jedem Bereich, in dem man weniger stark sei, von möglichen Zukäufen.

Lenovo soll Marktanteile kaufen

30. Juli 2012 - Volker Smid, Deutschland-Chef von HP, wirft Lenovo vor, sich Marktanteile durch ruinöse Geschäftspraktiken zu "erkaufen".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER