Seagate hält nun Mehrheit an Lacie
Quelle: Seagate

Seagate hält nun Mehrheit an Lacie

Seagate hat die Übernahme von 64,5 Prozent der Aktien von Lacie, zu dem auch der Schweizer Online-Speicher-Anbieter Wuala gehört, abgeschlossen.
6. August 2012

     

Ende Mai hat Seagate die Übernahme von 64,5 Prozent der Aktien des Speicherspezialisten Lacie, zu dem auch der Schweizer Online-Storage-Anbieter Wuala gehört, bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Nun meldet Seagate den Abschluss der Akquisition. Man habe alle Aktien von Lacie-Chef Philippe Spruch und dessen Partner übernommen und dabei 4,05 Euro pro Aktie gezahlt. Der Preis pro Aktie könnte sich aber noch um 3 Prozent auf 4,17 Euro erhöhen, falls Seagate in den nächsten sechs Monaten seinen Anteil an Lacie auf mindestens 95 Prozent erhöhen wird. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Seagate investiert in SSD-Geschäft

27. Juni 2012 - Seagate ist eine strategische Partnerschaft mit Densbits eingegangen und will zusammen mit dessen Technologie neue High-Performance SSDs für Geschäfts- und Privatkunden entwickeln.

Wuala wechselt in den Besitz von Seagate

24. Mai 2012 - Der US-Festplattenhersteller Seagate will den französischen Speicherspezialisten Lacie kaufen, zu welchem seit drei Jahren auch das ETH-Spin-off Wuala gehört.

Seagate kann Umsatz und Gewinn steigern

19. April 2012 - Seagate konnte im ersten Quartal 2012 den Umsatz um 65 Prozent steigern. Der Gewinn stieg von 93 Millionen auf 1,15 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER