Samsung: Rekordgewinn dank Smartphones
Quelle: Samsung

Samsung: Rekordgewinn dank Smartphones

Samsung hat den höchsten Quartalsgewinn seiner Unternehmensgeschichte eingefahren. Massgeblichen Anteil daran hat das Geschäft mit Mobiltelefonen.
27. Juli 2012

     

Samsung hat seine Zahlen für April bis Juni veröffentlicht und kann erneut auf ein Rekordquartal zurückblicken. Demnach konnte der südkoreanische Elektronikkonzern seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent auf aktuell umgerechnet rund 40,7 Milliarden Franken erhöhen. Der Reingewinn nahm gar um 48 Prozent zu und liegt bei umgerechnet rund 4,5 Milliarden Franken.


Massgeblichen Anteil am erneuten Rekordquartal hat der Telecom-Bereich, der rund 60 Prozent des Betriebsergebnisses ausmachen soll. Gemäss den Analysten von Juniper Research sollen die Südkoreaner im Q2 alleine 52,1 Millionen Smartphones abgesetzt haben (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung lässt Apple deutlich hinter sich

27. Juli 2012 - Samsung soll im vergangenen Quartal doppelt so viele Smartphones verkauft haben wie Apple. Insgesamt gingen laut Juniper Research weltweit rund 133 Millionen Geräte über den Ladentisch.

Markus Willi von ABC Software zu Samsung

25. Juli 2012 - Samsung Electronics Schweiz hat den Posten des Director Telecom mit Markus Willi neu besetzt. Er wechselt von ABC Software zum südkoreanischen Elektronikriesen.

Galaxy S3 10 Millionen mal verkauft - doch Interesse an iPhone 5 deutlich grösser

24. Juli 2012 - Samsungs Galaxy S3 ist wie erwartet ein erfolgreiches Produkt. Das Smartphone hat sich bislang 10 Millionen Mal verkauft. Täglich ging das S3 190'000 Mal über den Ladentisch. Allerdings scheint das Interesse am iPhone 5 noch grösser zu sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER