Markus Willi von ABC Software zu Samsung
Quelle: zVg

Markus Willi von ABC Software zu Samsung

Samsung Electronics Schweiz hat den Posten des Director Telecom mit Markus Willi neu besetzt. Er wechselt von ABC Software zum südkoreanischen Elektronikriesen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/09

     

Markus Willi (Bild) heisst der neue Director Telecom bei Samsung Electronics Schweiz. Willi ist in dieser Position für den Telekom-Bereich von Samsung in der Schweiz verantwortlich, zu dem die Bereiche Mobiltelefone, Tablets und mobile Internetgeräte gehören. Er will nun vor allem das Geschäft im B2B-Bereich vorantreiben, wie er ankündigt.

Willi, im Besitz eines Executive MBA Business Engineering der Universität St.Gallen, war zuletzt Geschäftsführer von ABC Software und zuvor unter anderem für Unternehmen wie Swatch und Raichle Boots tätig. Er folgt bei Samsung auf Peter Walchli, der den Telecom-Bereich bislang als einen der drei Pfeiler von Samsung in der Schweiz geführt hatte.


Samsung Schweiz ist seit kurzem in die Bereiche B2C, B2B und Telecom aufgeteilt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Erfolgreicher B2B-Event von Samsung und Also

30. April 2012 - Samsung hat erstmals gemeinsam mit Also Schweiz einen B2B-Event durchgeführt und zeigt sich zufrieden mit der Veranstaltung. Vorgestellt wurde unter anderem auch eine neue Reseller-Website von Samsung und Also.

Samsung startet Verkauf von Tintenstrahldruckern

25. April 2012 - In Deutschland kommen noch diese Woche Tintenstrahldrucker aus dem Hause Samsung auf den Markt. In der Schweiz und weiteren Ländern ist die Einführung der günstigen Consumer-Geräte vorerst nicht geplant.

Samsung Schweiz vereint CE und IT unter einem Dach

7. März 2012 - Samsung Schweiz lebt das Thema Konvergenz nun auch intern und schliesst die CE- und IT-Division zusammen. Zudem will man sich vermehrt auch auf den B2B-Markt fokussieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER