HTC muss aus Geldmangel Beats-Anteile abstossen
Quelle: Beatsbydre.com

HTC muss aus Geldmangel Beats-Anteile abstossen

Smartphone-Hersteller HTC muss die Hälfte seiner Beteiligung am Unternehmen Beats Electronics abstossen. Offenbar konnte HTC den finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen.
25. Juli 2012

     

Nach dem bekanntgewordenen Stellenabbau gibt es weitere schlechte Neuigkeiten von HTC. Gemäss einem Bericht von "Cnet" muss HTC die Hälfte der Beteiligung an Beats Electronics abstossen, einem Audio-Spezialisten, der unter anderem von Musikproduzent Dr. Der gegründet wurde. HTC hatte im August letzten Jahres 50,1 Prozent von Beats übernommen und dafür 300 Millionen Dollar bezahlt. Nun soll die Hälfte des Anteils für 150 Millionen zurückverkauft werden. Gemäss dem Bericht ist HTC zum dem Schritt gezwungen, weil das Unternehmen den vertraglich festgelegten finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen kann. HTC soll den Verkauf allerdings damit begründet haben, dass man Beats die operationelle Flexibilität geben will, um global expandieren zu können. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HTC-Gewinn sinkt weiter

9. Juli 2012 - Der Gewinn von Smartphone-Hersteller HTC ist auch im zweiten Quartal 2012 erneut kräftig geschrumpft – bereits zum dritten Mal in Folge.

HTC kündigt Airplay-Konkurrenten Connect an

27. Juni 2012 - Mit HTC bietet demnächst ein weiterer Smartphone-Hersteller eine eigene Streaming-Lösung für Audio- und Videoinhalte an. Ein entsprechendes Zertifizierungsprogramm für CE-Hersteller wurde gestartet, erster Partner ist Pioneer.

Sony partnert mit HTC

5. Juni 2012 - HTC ist eine Partnerschaft mit Sony eingegangen. Damit darf der Handy-Hersteller in Zukunft Geräte mit Playstation-Zertifizierung auf den Markt bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER