Ebay mit 144 Prozent Gewinnwachstum

Ebay konnte den Umsatz im zweiten Quartal um 23 Prozent auf 3,4 Milliarden Dollar steigern. Der Nettogewinn stieg gar um 144 Prozent auf 692 Millionen Dollar.
19. Juli 2012

     

Ebay konnte im zweiten Quartal 2012 einen markanten Gewinnsprung hinlegen: Das Online-Auktionshaus steigerte den Nettogewinn um 144 Prozent auf 692 Millionen Dollar. Auch der Umsatz wuchs um 23 Prozent auf 3,4 Milliarden Dollar. Für gute Zahlen sorgte vor allem das Ebay-Tochterunternehmen Paypal, welches Zahlungen im Internet ermöglicht. Mit Paypal können Konsumenten nicht nur auf Ebay sondern auch auf anderen Internetseiten ihre Einkäufe bezahlen. Die Ebay-Tochter steigerte den Umsatz seiner eigenen Plattform um 26 Prozent und jener der Marktplätze um 9 Prozent. Die Zahl der Paypal-Accounts wuchs um 13 Prozent auf 113 Millionen Nutzer. Ebay übertraf mit den Geschäftszahlen des zweiten Quartals die Erwartungen von Analysten. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Ebay liefert Top-Quartalzahlen

19. April 2012 - Das Online-Auktionshaus eBay hat im abgelaufenen Quartal alle Erwartungen übertroffen. Gewinn und Umsatz konnten massiv gesteigert werden und auch der Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr sorgt für gute Laune.

Gewinnsprung bei Ebay

19. Januar 2012 - Das Online-Auktionshaus Ebay verdiente im abgelaufenen Quartal fast vier Mal so viel wie im Vergleichsquartal des Vorjahres. Verantwortlich für den Gewinnsprung zeichneten einerseits gute Geschäftsgänge im Weihnachtsbusiness, andererseits aber auch der Verkauf von Skype.

Ebay kauft Empfehlungsdienst Hunch

22. November 2011 - Ebay hat die Empfehlungsplattform Hunch gekauft, um Nutzern bessere Einkaufstips geben zu können. Gerüchten zufolge soll der Kaufpreis 80 Millionen Dollar betragen haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER