Wortmann mit deutlichem Umsatz-Plus
Quelle: Wortmann

Wortmann mit deutlichem Umsatz-Plus

In den ersten sechs Monaten des Jahres konnte der deutsche Hardware-Hersteller Wortmann den Umsatz um 10 Prozent auf 242 Millionen Euro steigern. Das Unternehmen rechnet auch für die zweite Jahreshälfte mit einem Top-Ergebnis.
12. Juli 2012

     

Wie Wortmann mitteilt, verlief das erste Halbjahr 2012 äusserst erfolgreich: Der Halbjahresumsatz von 242 Millionen Dollar übertrifft den Vergleichswert aus dem Vorjahr um über 10 Prozent. Und es soll auch in der zweiten Jahreshälfte so weitergehen: Wortmann rechnet fürs gesamte Geschäftsjahr mit einem Umsatz von über 500 Millionen Euro.

Wie das Unternehmen mitteilt, liefen sowohl die Verkäufe von PCs, LCDs und Servern der Eigenmarke Terra als auch das Distributionsgeschäft erfolgreich. Ebenfalls auf Erfolgskurs sei der Bereich Auslandsaktivitäten, wo der Umsatz im Stammgeschäft mit Fachhändlern und Systemhäusern um über 20 Prozent gesteigert werden konnte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Stratus ehrt Wortmann

7. Oktober 2011 - Stratus Technologies hat Wortmann zum Distributor des Jahres gekürt. Wortmann beliefere rund 7000 Reseller und Systemhäuser in Europa und sei ein wichtiger Multiplikator für Avance, so die Begründung.

Wortmann legt zu

25. Januar 2011 - Der deutsche Rechnerhersteller und Distributor Wortmann konnte im letzten Jahr um 18 Prozent zulegen und zeigt sich zufrieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER