Kauft Sunrise-Eigentümer Orange Schweiz?
Quelle: Sunrise

Kauft Sunrise-Eigentümer Orange Schweiz?

Sunrise-Besitzer CVC Capital Partners soll sich mit dem Sekretariat der Eidgenössischen Wettbewerbskommission (Weko) kürzlich über den Kauf von Orange Schweiz unterhalten haben.
22. Dezember 2011

     

Laut einem Bericht der "Handelszeitung" hat sich der Sunrise-Eigentümer CVC Capital Partners vor kurzem mit dem Sekretariat der Eidgenössischen Wettbewerbskommission (Weko) über den Kauf des Telekom-Anbieters Orange Schweiz unterhalten. Das Gespräch soll im Herbst dieses Jahres stattgefunden haben. Welche Anliegen während des Zusammentreffens im Detail besprochen wurde, wollte Wettbewerbskommissions-Präsident Vincent Martenet gegenüber der "Handelszeitung" nicht verraten. Bereits zuvor wurde CVC Capital Partners als möglicher Käufer von Orange Schweiz genannt (Swiss IT Reseller berichtete ). Ebenfalls an einem Kauf interessiert sind laut verschiedenen Berichten Providence Equity Partners, der ägyptische Telekomunternehmer Naguib Sawiris sowie UPC Cablecom. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Orange-Verkauf: Noch fünf Kandidaten sind im Rennen

14. Dezember 2011 - Fünf Kaufangebote sind bei France Télécom für Orange Schweiz eingegangen. Anfang 2012 soll das Geschäft erledigt und bereits der Vertrag unterzeichnet sein.

Sieben Interessenten für Orange Schweiz

5. Dezember 2011 - 20 Interessenten zählte Orange für seine Schweizer Tochter ursprünglich. Sieben Unternehmen wollen nun tatsächlich ein Angebot abgeben.

Orange-Verkauf noch dieses Jahr

29. November 2011 - Noch vor Ende Jahr soll Orange Schweiz einen neuen Besitzer bekommen. Unklar ist aber noch, wer der neue Aktionär sein wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER