Yahoo: Delicious-Verkauf für ein bis zwei Millionen Dollar
Quelle: Yahoo

Yahoo: Delicious-Verkauf für ein bis zwei Millionen Dollar

Yahoo will seinen Social-Bookmarking-Dienst Delicious verkaufen. Ein Interessent soll gewillt sein, dafür zwischen ein und zwei Millionen Dollar zu bezahlen.
18. März 2011

     

Yahoo bietet Delicious zum Kauf an, wie "Business Insider" unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person berichtet. Der potentielle Käufer soll bereit sein, für den Social-Bookmarking-Dienst zwischen ein und zwei Millionen Dollar auf den Tisch zu legen. Beim Interessenten soll es sich laut dem Bericht um einen strategischen Partner handeln, womit etwa Stumbleupon in Frage käme.


Bereits im Dezember hat Yahoo Spekulationen angeregt, wonach man Delicious verkaufen könnte. Damals teilte das Unternehmen mit, dass man das Portfolio im Rahmen der Reorganisation laufend prüfe und einige Produkte in den kommenden Monaten einstellen werde. Danach tauchten Screenshots auf, wonach Delicious wie auch Altavista, Alltheweb.com, Mybloglog, Yahoo Buzz und Yahoo Picks eingestellt werden sollen (Swiss IT Reseller berichtete). (abr)


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