Samsung steigert Gewinn und Umsatz
Quelle:

Samsung steigert Gewinn und Umsatz

Nach Microsoft meldet auch Samsung einen Rekord. Der südkoreanische Konzern hat im dritten Quartal den höchsten Gewinn in der Firmengeschichte erzielt. Zu verdanken sei dieses Ergebnis der starken Nachfrage nach Speicherchips und Mobiltelefonen.
29. Oktober 2010

     

Im dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres hat Samsung einen Rekordgewinn von 4,46 Billionen Won (umgerechnet rund 3,9 Milliarden Franken) erzielt. Dies entspricht einer Steigerung um 17 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal. Beim Umsatz konnte sich der südkoreanische Konzern um 12 Prozent auf 40,23 Billionen Won steigern.

Entsprechend optimistisch zeigt sich Samsung auch für das letzte Quartal des laufenden Geschäftsjahres und erwartet auch für diese Periode eine Umsatzsteigerung, dies vor allem dank der Nachfrage nach TV-Geräten und Mobiltelefonen. Das Überangebot im Speicherchipmarkt werde allerdings den Preisdruck erhöhen. Auch die Preise für LCD-Panels werden laut den Südkoreanern sinken. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER