Tamedia vereinheitlicht CRM

Tamedia will bis Mitte 2010 ein CRM auf Basis der Schweizer Lösung BSI CRM einführen.
12. April 2010

     

Der Badener Anbieter BSI Business Systems Integration hat bekanntgegeben, bei Tamedia ein einheitliches CRM-System auf Basis von BSI CRM einzuführen. Bis Mitte 2010 sollen Anzeigeverkauf, Marketing, Controlling sowie die Unternehmensleitung mit der neuen Software arbeiten. Zudem ist für den Anzeigeverkauf eine mobile Anbindung in Planung, genauso wie eine Contact-Center-Lösung.

BSI setzte sich bei Tamedia gegen 15 verschiedene Anbieter durch, welche ihre Lösungen im Jahr 2007 präsentieren durften. Ende 2007 waren noch drei Anbieter im Rennen, bevor BSI den Auftrag Mitte 2008 definitiv erhielt. Das CRM wird bei Tamedia nun Schritt für Schritt ausgerollt. So arbeitet der Anzeigenverkauf bereits seit Anfang Jahr mit der Lösung.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER