Gerüchte um Palm-Verkauf verdichten sich

Insidern zufolge soll Palm mit Beratern von Goldman Sachs und Qatalyst Partners zusammenarbeiten, um einen Käufer zu finden.
12. April 2010

     

Die Gerüchte um einen möglichen Verkauf von Palm verdichten sich zunehmend. So hiess es vergangene Woche, Lenovo wolle den Smartphone-Hersteller kaufen, und Analysten spekulierten, Firmen wie HP, Dell und Cisco könnten an einer Übernahme interessiert sein (Swiss IT Reseller berichtete). Auch RIM (Blackberry) war einer der gehandelten Namen, die Palm schlucken könnten.


Nun sind Meldungen aufgetaucht, die offenbar bestätigen sollen, dass Palm an einem Verkauf interessiert ist. Laut "Bloomberg" hat Palm Berater von Goldman Sachs und Qatalyst Partners engagiert, um einen geeigneten Käufer zu eruieren. Weiter heiss es, Lenovo und HTC hätten eine Übernahme bereits geprüft und könnten in Kürze Gebote abgeben, während das Interesse von Dell nach genauerer Prüfung von Palm erloschen sei.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER