Kingston hält Schweizer Umsatz - SSD-Angebot vor Ausbau

23. Januar 2009

     

Kingston hat 2008 den Umsatz trotz starkem Preiszerfall knapp halten können und rund 22 Mio. Franken in der Schweiz umgesetzt. Insgesamt wurden die Stückzahlen aller Kategorien um 40% von 545'000 auf 770'000 erhöht. Dies hat Stefan Amsler bekanntgegeben, Business Development Manager des Familienunternehmens Kingston.

Den grössten Anteil von 9,4 Mio. Franken hat die Linie Value-RAM zum Umsatz beigetragen; Branded-RAM steuerte 9 Mio. Franken bei. Mit der Hyper-X-RAM-Serie für Spieler, Enthusiasten, Workstation-Nutzer kam Kingston auf 1,3 Mio. Franken. Knapp 4 Mio. Franken wurden mit Flash-Speichern wie USB-Sticks und Speicherkarten umgesetzt.


Die neu eingeführte 2,5-Zoll-SSD-Bereich von Intel könnte im zweiten Quartal um eine billigere V-Linie erweitert werden - zu der E-Linie für Server und der M-Linie für PCs und Notebooks. "Die ist jedoch noch nicht definitiv entschieden", fügte Amsler hinzu. (mro)


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