1eEurope erhält Auftrag für Berner Ratssystem

4. Oktober 2005

     

Die Thalwiler Firma 1eEurope hat den Auftrag der Staatskanzlei Bern erhalten, ein neues Ratsabrechnungssystem zu entwickeln. Dem IT-Dienstleister kam zugute, dass bereits vergleichbare Projekte für den Gemeinderat und den Kantonsrat Zürich erfolgreich durchgeführt werden konnten. Bei sämtlichen Projekten setzt das Unternehmen auf Sharepoint von Microsoft.


Zum Ratsabrechnungssystem wir eine Personen- und Gruppenverwaltung, Sitzungsverwaltung sowie ein Abrechnungssystem für Pauschalen, Taggelder, Zulagen und Entschädigungen. Spätere Ergänzungen um weitere Module und Funktionen inklusive elektronischem Postversand und automatisierte Publikation im Internet, sind möglich. Der Pilotbetrieb der neuen Plattform soll im Januar 2006 starten. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER