Storagetek: Mehr Umsatz, weniger Gewinn

29. Juli 2005

     

Speicherspezialist Storagetek hat im zweiten Quartal 2005 einen Umsatz von 549,3 Mio. Dollar erzielt. Im vergleichbaren Vorjahresquartal lag der Umsatz bei 516,6 Mio. Dollar. Der Nettogewinn (nach GAAP) beziffert das Unternehmen auf 31,2 Mio. Dollar. Im zweiten Quartal des Vorjahres verbuchte das Unternehmen noch einen Nettogewinn von 35,6 Mio. Dollar. Der Nettogewinn auf Non-GAAP-Basis betrug 34,4 Millionen Dollar. Dieses Ergebnis reflektiert eine Vorsteuerberichtigung von rund 5,2 Millionen Dollar für Kosten, die im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Merger mit Sun stehen.


Dies dürfte wohl das letzte Mal gewesen sein, dass Storagetek die Quartalszahlen meldete. Am 2. Juni 2005 gaben Sun Microsystems und Storagetek eine Vereinbarung mit der Absichtserklärung bekannt, dass Sun Storagetek für 4,1 Milliarden Dollar in bar übernehmen wird. Die Aktionäre werden Ende August über den Deal abstimmen, eine Integration des Speicherspezialisten soll anschliessend auf schnellstem Wege erfolgen. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER