Ingram Micro übertrifft Erwartungen der Analysten

29. Juli 2005

     

Der weltweit grösste Distributor Ingram Micro hat die Geschäftszahlen für das per 2. Juli abgeschlossene zweite Quartal 2005 vorgelegt. Weltweit konnte der Konzern den Umsatz um 20 Prozent von 5,72 Mrd. Dollar im Vorjahresquartal auf 6,84 Mrd. Dollar steigern. Mit diesem Ergebnis hat der Broadliner die Analystenerwartungen von 6,78 Mrd. Dollar übertroffen. Der Nettoeinkommen (basierend auf GAAP) konnte auf 41,7 Mio. Dollar gesteigert werden (Vorjahresquartal: 25,9 Mio. Dollar). Der Betriebsertrag (non-GAAP) stieg auf 85,3 Mio. Dollar.

Der Umsatz in der Region Europa stieg um 15 Prozent auf 2,42 Mrd. Dollar, in Nord Amerika um 4 Prozent auf 2,92 Mrd. Dollar, in der Region Asia-Pacific um 18 Prozent auf 1,2 Mrd. Dollar und in Südamerika konnte ein Zuwachs von 23 Prozent auf 302 Mio. Dollar verzeichnet werden.


Für das laufende Quartal erwartet Ingram einen Umsatz zwischen 6,8 und 7 Mrd. Dollar und einen Gewinn zwischen 48 und 53 Mio. Dollar. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER