RedIT deutlich besser als erwartet

18. April 2005

     

Der Systemintegrator RedIT konnte 2004 seinen Umsatz um rund 6,6 Prozent auf 64,5 Mio. Franken steigern. Mit diesem Ergebnis schliesst das in Zug beheimatete Unternehmen deutlich besser ab als noch Mitte vergangen Jahres in Aussicht gestellt. Der Netto-Jahresverlust konnte RedIT um mehr als die Hälfte von 2,1 Mio. Franken im Vorjahr auf 0,9 Mio. Franken im 2004 verringern. Der Verlust auf Stufe EBIT (vor Zinsen und Steuern) betrug 1,4 Mio. Franken. RedIT hatte mit bedeutend mehr gerechnet (4,9 Mio. Franken).


Weiter hat RedIT im zweiten Halbjahr den Turnaround offensichtlich geschafft. Bereinigt um die ausserordentlichen Aufwendungen und Erträge ist das zweite Halbjahr 2004 profitabel. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, werden geographische Expansionsmöglichkeiten durch Übernahmen auch in Zukunft aktiv geprüft. RedIT hält an der Zielsetzung fest, bis 2007 einen Umsatz von 100 Mio. Franken zu erwirtschaften und rechnet für 2005 mit einem profitablen Ergebnis. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER