Acer überflügelt die Notebook-Konkurrenz

28. Oktober 2004

     

Laut den heute vom Marktforschungsinstitut Context veröffentlichten Zahlen hat Acer seine Spitzenposition im europäischen Notebook-Markt im dritten Quartal 2004 weiter ausgebaut. Gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres konnte Acer seine Verkäufe um 52 Prozent steigern. Somit liegt die Wachstumsrate der Taiwaner weit über dem durchschnittlichen Marktwachstum von 27,4 Prozent. Seinen Marktanteil im europäischen Notebookmarkt konnte Acer um 3,5 Prozent auf 22 Prozent steigern.


Als einziger Hersteller konnte es in Sachen Wachstumsraten Fujitsu-Siemens mit Acer aufnehmen. Die Firma setzte 55 Prozent mehr Geräte ab als im Vorjahresquartal und steigerte ihren Marktanteil damit von 8,8 auf 10,5 Prozent. Als klare Nummer zwei figuriert immer noch HP mit einem Anteil von 20,1 Prozent. HP konnte jedoch die Verkäufe im Jahrsvergleich nur um mickrige 12 Prozent steigern, was weniger als der Hälfte des Marktdurchschnittes entspricht. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER